Okt 102012
 

Wöchentliche Abendmeditationen

Mein Ziel ist es in dieser oft so hektischen Zeit etwas zur Ruhe zu kommen.

Die Abende bestehen aus gemeinsamen, nicht an Texte gebundene, Gebete. Wobei jeder für sich das ausspricht, was ihn gerade bewegt, also ganz persönliche Bitten und Wünsche und natürlich auch Dank-Gebete.

Es ist egal, ob du einer Konfession angehörst, ob du das hohe himmlische Wesen als Buddha, Chrishna, Jehova, Manitu, universelle Energie, Allah, Geistwesen, Schutzengel usw. bezeichnest – wenn du dein Herz für die Liebe zu allem was ist öffnen magst, dann bist du herzlich willkommen.

Gute Wünsche für die Welt, für die Familie und den Freundeskreis sind ebenfalls Inhalt des Abends. Wir singen gemeinsam Mantren, gehen auf Traumreisen – wünschen, danken und segnen gemeinsam.

Ich würde mich sehr über eine rege Teilnahme freuen.

Da der Gedanke an die Neue Zeit im Vordergrund steht, ist die Teilnahme natürlich kostenlos.

Die Mediationen finden (außer in den Ferien und an Feiertagen)
An jedem Mittwoch in der Zeit von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr statt.

Bitte fragen Sie telefonisch nach den Terminen

Gerne können Sie vor Ihrer ersten Teilnahme zu mir Kontakt aufnehmen.

Okt 102012
 

Leben im Jetzt

Eckhart Tolles Grundlagenwerk “The Power of Now” (dt.”Jetzt”, Kamphausen Verlag 2000) ist in den Vereinigten Staaten und Deutschland ein großer Erfolg. Das vorliegende Arbeitsbuch “Leben im Jetzt” präsentiert in gestraffter und überarbeiteter Form die Essenz aus “The Power of Now”. Es enthält Tolles fundamentale Erkenntnisse und seine konkreten Anleitungen, wie wir durch Achtsamkeit unsere verhängnisvollen unbewussten Verhaltensmuster durchbrechen und zu einem befreiten Leben finden können. Wer das “Leben im Jetzt” praktiziert, verändert seine Wahrnehmung der Welt von Grund auf. Der Weg hierhin führt über die “unparteiische” – Beobachtung unserer mentalen Vorgänge. Wir realisieren, dass wahrhaft Großes wie Liebe, Schönheit, Kreativität, Freude und innerer Friede einem Bereich jenseits unseres begrenzten Verstandes und unserer Persönlichkeit entstammen. Alte Probleme beginnen sich zu lösen, Leichtigkeit und Freude stellen sich ein.

“Weil Eckhart Tolle die Geheimnisse des Lebens zu entschlüsseln sucht, gibt er seinen Lesern Mut, die Gegenwart anzupacken.”

  • Taschenbuch: 160 Seiten
  • Verlag: Arkana; Auflage: 13 (5. September 2002)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442336805
  • ISBN-13: 978-3442336807
  • Preis: 14,90 €

Wer zusätzlich etwas von Eckhard Tolle HÖREN und SEHEN möchte dem empfehle ich den folgenden Link von Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=aKn-JlghcT4
Okt 102012
 

Awake – Ein Reiseführer ins Erwachen  DVD

Kurzbeschreibung

Die bekanntesten spirituellen Lehrer unserer Zeit in einem Film: Eric Pearl, Dieter Broers, Neale Donald Walsch, Bruce Lipton, Barbara Marx Hubbard, Kiara Windrider, Ruediger Dahlke, Ervin László,Esther Kochte, Daniel Pinchbeck u. v. m.Wie konnte es geschehen, dass unsere Welt vor einem Kollaps aller Systeme steht? Warum hat der Mensch seine Verbindung zu Gott und zur Natur verloren? Und was können wir tun, um wieder ins Lot zu kommen? Mit diesen Fragen im Gepäck machte sich Catharina Roland auf den Weg um den Globus. Ihr Film gibt Antworten auf die brennenden Fragen unserer Zeit. Er nimmt den Zuschauer mit auf eine tief bereichernde, transformierende Reise zu zahlreichen Visionären und spirituellen Lehrern. Schwerpunkt ihres Films sind praktische und leicht anwendbare Tools und Übungen, die uns beim Prozess des Erwachens unterstützen.

Synopsis

Die meiste Zeit unseres Lebens verbringen wir in einer Art Winterschlaf. Wir funktionieren zwar, aber sind getrennt von der Quelle unseres Seins. Was können wir tun, um aufzuwachen? Mit dieser Frage im Gepäck macht sich Catharina Roland auf eine tief bereichernde Reise zu zahlreichen Visionären und spirituellen Lehrern, die helfen, unsere verlorene Ganzheit wiederzuentdecken und uns und unsere Umgebung zu heilen. Um das zu erreichen, müssen wir jedoch den vertrauten Kokon unserer Wahrnehmung verlassen, müssen uns Ängsten und Egoismen stellen. “Awake” unterstützt uns mit zahlreichen Übungen dabei, die Mauern unseres selbst kreierten Gefängnisses zu durchbrechen, die Transformation von der Raupe zum Schmetterling zu vollbringen und all das Potenzial zu leben, das von Urbeginn an in uns steckt.

Hier der Link für den deutschen Trailer bei Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=YqNPVR7UJTM