Geistheilung – geistiges Heilen

“Die Welt, Freund Govinda, ist nicht unvollkommen oder auf einem lang­samen Wege zur Vollkommenheit begriffen: nein, sie ist in jedem Augenblick vollkommen.”
Hermann Hesse, Siddartha

In dem Moment, wo wir Gottes Vollkommenheit annehmen, geschieht Heilung. Ich bin lediglich der Kanal, der Brunnen, über den diese Heilung geschieht.
Es gibt immer mehr Menschen, die sich dem geistigen Heiler zuwenden. Meist haben sie schon fast alle Heilmethoden ausprobiert und haben einen langen Weg des Leidens hinter sich.

Die Klienten, die mich aufsuchen, gelten oft als “austherapiert”. Sie haben meist keine Hoffnung mehr auf Heilung.
Die Geistheilung kommt ohne Medikamente, ohne Salben o. ä. aus. Sie wirkt ohne Nebenwirkungen mit der Kraft des Geistes. Auch bei Menschen, die eigentlich nicht mehr an eine Heilung geglaubt haben, sind gute Heilerfolge eingetreten. Nicht selten geschieht die Heilung schon durch ein Wort oder einen Gedanken. Sehr oft liegen karmische Dinge zu Grunde, die eine Heilung blockieren, ja, unmöglich machen. Wenn diese Blockaden gelöst sind, werden die körpereigenen Energien aktiviert und die Heilung kann geschehen.

In allen Kulturen gibt es Zeugnisse auf Geistiges Heilen. Schon in Höhlenzeichnungen wurde das Handauflegen dargestellt. Auch in altägyptischen Schriften, im frühen Christentum und in Überlieferungen der griechischen Antike ist von Heilenergien die Rede.
Jahrtausendelang war die Erkenntnis um unser energetisches Dasein im Bewusstsein der Menschen verankert. Erst mit der modernen Wissenschaft trennte sich das Wissen um unsere ureigenen Kräfte aus dem Alltag heraus. Geist und Seele – als nichtmaterielle Dinge – verloren zunehmend an Bedeutung und Beachtung.
Im heutigen Zeitgeist gewinnt das geistige Heilen wieder an Bedeutung und fügt sich zurück in den Alltag.

Geistiges Heilen ist eine alternative Heilmethode, die für jeden Menschen hilfreich sein kann. Geistheilung hat nichts mit Geistern zu tun. Unter geistigem oder spirituellem Heilen versteht man vielmehr rein geistig durchgeführte Handlungen, die gesundheitsfördernd auf Seele, Geist und Körper wirken können. Die Heilung wird unter anderem ermöglicht bzw. gefördert, indem Energien oder Informationen aus dem Unterbewusstsein zur Verfügung gestellt werden.
Die Energieübertragung kann durch Handauflegen, aber auch völlig ohne Berührung geschehen – selbst über große Entfernungen.

Ich bin in verschiedenen Systemen geistig-energetischen Heilens (beispielsweise Reiki) ausgebildet.
Inzwischen habe ich gelernt, auf technische und symptombezogene Methoden zu verzichten.
Ich richte mich vollkommen auf das Wesentliche aus.
Ich stelle mich Ihnen als Kanal für die heilende Kraft zur Verfügung.

 

Geistiges Heilen ist mehr als “Heilen mit den Händen”.
Es gibt sehr viele Stufen und Facetten des Heilens.
Meine therapeutischen Verfahren beinhalten unterschiedliche
Vorgehensweisen, die das gleiche Ziel verfolgen.